Walnüsse und Walnussöl können das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern. Die Nüsse sind nicht nur sehr lecker, sondern auch sehr gesund. Dies wurde durch Untersuchungen der Penn State University, der Tufts University und der University of Pennsylvania gezeigt.

“Wir wussten bereits, dass Walnüsse für das Herz gesund sind: Sie wirken sich positiv auf den Cholesterinspiegel aus”, sagte die Forscherin Penny Kris-Etherton. “Bisher war jedoch unklar, welcher Teil der Walnuss diesen Effekt hervorrief. Jetzt verstehen wir wirklich, wie Walnüsse und Walnussöl die Herzgesundheit verbessern. ”

Während der Studie wurden 15 Teilnehmern mit erhöhtem Cholesterinspiegel 85 g ganze Walnüsse, 6 g Walnussschale, 34 g entfettete Nussmischung und 51 g Walnussöl während verschiedener Experimente serviert. Das Ergebnis? Das Öl hatte einen positiven Effekt auf die Gesundheit der Blutgefäße und ganze Walnüsse sollen die HLD verbessern oder einfach “gutes Cholesterin” sagen. “Unsere Forschung zeigt, dass einfache Ernährungsumstellungen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken können”, sagte Kris-Etherton. “Nachuntersuchungen sollten zeigen, welche Mechanismen zur Risikominderung beitragen.”